Viele Grüße aus Endel senden die Mädchen, Trägerinnen und Springer an alle daheim. Wir haben schon viele schöne Ferientage verbracht. Es geht uns wirklich gut und wir haben viel Freude hier in und um das Haus Marienstein. Das Programm der letzten Tage war abwechslungsreich und spannend: Kreativangebote, Gruppenstunden, ein Räubertheater mit der Hauptrolle Gritty. Gritty hat uns jeden Tag durch das Theater geführt. Am Samstag war Ausflugstag. Wir haben schöne Stunden im Tier- und Freizeitpark Thüle verbracht. Pastor Taphorn hat am Sonntag mit uns die heilige Messe gefeiert; er war auch heute zur Beichtgelegenheit hier. Auch die 13/14jährigen sind guter Stimmung. Der Selbstverteidigungskurs heute morgen war einer der Höhepunkte. Zur Zeit unterhalten sich die Mädchen über den Gebrauch von Internet, SchülerVZ und ICQ und malen sich zum Abschluss ein eigenes Mousepad. Heute Abend gibt es noch einen Casino-Abend. Morgen geht es dann schon auf den Abschluss der Ferienwoche zu. Wir feiern noch gemeinsam heilige Messe im Kapellchen mit Liebesbündnis und dann startet der große Abschlussabend. Viele Mädchen haben dafür schon etwas vorbereitet. Lassen wir uns überraschen! Am Mittwoch kommen wir gegen 17.00 Uhr wieder in Borken an der Schönstatt-Au an. Viele Grüße nochmals in die Heimat!